weiter

Wir Kinder aus dem Möwenweg

TypLesung mit Musik
ThemaKinder
AutorKirsten Boie
Umfang2 MCs
Laufzeit157 Min.
VerlagJumbo
Erscheinungsjahr2001
Preisje 7,60
ISBN3-89592-623-X / -635-3
BestellungTeil 1 und Teil 2 bei Amazon
SprecherJenny Hirschberg


Inhalt

Tara ist acht Jahre alt, als ihre Eltern eines der fünf nagelneuen Reihenhäuser kaufen. Zunächst hat sie ein bisschen Angst, dass sie und ihre beiden Brüder die einzigen Kinder in der Straße sein könnten. Doch schon in den nächsten Tagen ziehen neue Familien dazu, und Tara ist ganz plötzlich von sieben weiteren, putzmunteren Kindern umgeben. Nun folgt ein spannendes Abenteuer dem anderen: lustige Wasserschlachten, fröhliche Feste und die gefährliche Erklimmung des "Matschberges". Alles könnte so schön sein, wären da nicht die griesgrämigen Nachbarn aus dem Nebenhaus denn die können keine Kinder leiden!


Fazit

Dieses Kinderhörbuch ist wie aus dem Leben genommen! Alles Streiche und kleine Abenteuer, wie sie die meisten von uns wohl auch erlebt haben. Viel Spaß beim Erdbeerpflücken, am Badesee, beim Sommerfest. Ein Garant für gute Laune und für breites Schmunzeln. Kinder werden hier ihre große Freude haben, denn auch die junge Sprecherin ist wirklich ganz ausgezeichnet. So ist das Hörbuch einfach supertoll, lustig, spritzig einfach schön.

Bewertungklasse!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]