weiter

Die Wahrheit

TypLesung
ThemaThriller
AutorDavid Baldacci
Umfang4 MCs
Laufzeit325 Min., gekürzt
VerlagLübbe Audio
Erscheinungsjahr1999
Preis22,45
ISBN3-7857-1039-9
BestellungBuchsv.de (portofrei)
Amazon.de (portofrei)
SprecherGünter Schoß


Inhalt

Seit 25 Jahren sitzt der schwarze Ex-Soldat Rufus Harmes in einem Militärgefängnis. Verurteilt wegen Mordes an einem kleinen weißen Mädchen. Eines Tages erhält Rufus' Bruder überraschend einen Brief von einer Militärabteilung, aus dem klar hervorgeht, dass Rufus unschuldig ist. Er reicht Berufung beim höchsten Gericht der Vereinigten Staaten ein, aber der Richter, der den Fall bearbeitet, wird schon bald erschossen in seinem Wagen aufgefunden. Auch auf Rufus wird im Gefängnis ein Mordanschlag verübt, doch dem Häftling gelingt die Flucht. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um die Wahrheit herauszufinden. Aber Harmes hat mächtige Gegenspieler, die alle Fäden in der Hand halten.


Fazit

Manchmal ist die Wahrheit der größte Feind des Anwalts. Großer Politthriller, anfangs vielleicht ein bisschen zäh, dann aber doch recht überzeugend. Spannend geschrieben und erzählt. Nebenbei erfährt der Hörer vieles über das oberste amerikanische Gerichtswesen, Verfahrensweisen, Hierarchien und Anwaltsalltag. Ein Leckerbissen für alle, die seriöse Krimis mögen. Von einem erfahrenen Sprecher gelesen. Trotz manchmal schwerem Thema kann man der Geschichte leicht folgen. Mit nicht vorhersehbarem Ende bleibt es bis ganz zum Schluss spannend.

BewertungNote 2



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]