weiter

Der träumende Delphin
eine magische Reise zu dir selbst

TypLesung
ThemaPhilosophie / Tiere
AutorSergio Bambaren
Umfang1 CD
Laufzeit79 Min.
VerlagSteinbach
Erscheinungsjahr2001
Preis18,
ISBN3-88698-540-7
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherMarkus Hoffmann


Inhalt

Daniel, der Delphin, hat einen Traum: Er will die Welle seines Lebens finden, um in ihr den Sinn seines Lebens zu entdecken. Unverstanden und verspottet von seiner Sippe verlässt Daniel heimlich die heimatliche Lagune, um seinem Ziel näher zu kommen. Unterwegs lernt er viele andere Tiere kennen, die ihm Freund, Lehrmeister und Wegbereiter sind. Doch auch viele Gefahren lauern auf seinem Weg die größte ist der Mensch, der mit Treibnetzen und Öl eine Spur des Todes hinterlässt.




Hörprobe in RealAudio downloaden, falls kein Plugin installiert


Fazit

Ein beschauliches Hörbuch über die Suche nach dem inneren Selbst. Der Text wirkt bedeutungsschwer, voll tieferem Sinn und mit einer eindeutigen Botschaft: Jeder soll, wenn die Zeit gekommen ist, das Bekannte loslassen können, um sich auf die Suche nach dem Neuen, dem Eigentlichen, begeben zu können. Das Werk ist anspruchsvoll, mit leicht esoterischem Flair, schwermütig durch die getragene Art des Sprechers, der im Grunde eine tolle Stimme hat, aber fürchterlich destruktiv liest eher lahm, nicht gerade begeisternd. Für dieses Hörbuch braucht man eine betrübte Stimmung, viel Ruhe und echtes Interesse. Ansonsten schläft man wohl dabei ein.

Bewertunggeht so



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]