weiter

Das Testament

TypLesung
ThemaThriller
AutorJohn Grisham
Umfang4 MCs
Laufzeit384 Min., gekürzt
VerlagHeyne Hörbuch
Erscheinungsjahr2000
Preis25,
ISBN3-453-17299-X
BestellungBuchsv.de (portofrei) oder Amazon.de
SprecherCharles Brauer


Inhalt

Der Milliardär Troy Phelan ist alt geworden. Viele behaupten, er sei senil und hätte einen Gehirntumor, der ihn unmündig mache, aber Troy ist vollkommen klar. Er weiß um den Stand der Dinge: Er muss bald sterben, und so beschließt er seinen eigenen Tod. Bevor er den endgültigen Schritt tut, diktiert er seinen Anwälten und denen seiner drei Ex-Frauen und seiner zahlreichen Kinder seinen letzten Willen. Er enterbt sie alle! Die einzige Erbin seines gigantischen Vermögens soll Troys uneheliche Tochter sein, von der bisher nur er selbst wusste. Doch diese lebt im tiefsten brasilianischen Urwald als Missionarin und weiß nichts von der Erbschaft und den erbitterten Rechtssteit, der nach der Testamentseröffnung entflammt. Der Staranwalt Nate O'Riley macht sich auf den Weg in den Dschungel...


Fazit

Ein typischer Grisham-Roman! Voller detailreicher Gerichtsszenen und juristischer Salti. Ein pflichtgetreuer Anwalt gegen eine exzentrische Familie und deren geldgierige Anwaltshorde. Interessant sind auch die vielen kleinen Hintertürchen im amerikanischen Gesetz. Sehr spannend geschrieben sind vor allem die Handlungen im brasilianischem Urwald, das Leben der Indios und deren täglicher Überlebenskampf. Ein beeindruckendes Hörbuch leider gekürzt, aber dafür brilliant gelesen.

BewertungNote 1



Und was sagst du?

Matthias meint dazu: "Ich finde das Hörbuch sehr gut!"

Carsten O. meint: "Ich kann Eurer Meinung nur voll zustimmen: Einen packenderen Grisham habe ich bislang kaum gelesen oder gehört. Besonders die Reise in die Tiefen des brasilianischen Urwaldes werden lebhaft dargestellt. Das unglückliche Leben des alkoholkranken Anwalts, der sich auf die Suche nach der Erbin macht, ist ergreifend und erschütternd zugleich. Der Roman wird meisterhaft von Charles Brauer gelesen und kommt ohne künstliche Dramatik aus. Ein absoluter Geheimtipp."

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]