weiter

Tango ist meine Leidenschaft

TypLesung
ThemaErotik
AutorM.A. Numminen
Umfang2 CDs
Laufzeit155 Min., gekürzt
VerlagHeyne Hörbuch
Erscheinungsjahr2001
Preis21,
ISBN3-453-18905-1
BestellungAmazon.de
SprecherRufus Beck


Inhalt

Wer hätte das geglaubt? Tango ist der beliebteste Tanz in Finnland alle und jeder tanzt ihn. Stopp! Tango tanzt man nicht, man "geht" ihn. So auch Virtanen, ein nicht mehr ganz so junger, aber gut aussehender und vor allem charmanter Finne, dessen einzige Leidenschaft der gegangene Tango ist. So singt er ihn, lebt ihn und träumt ihn bei Tag und bei Nacht.
Fast ebenso ergeht es ihm mit dem alten und längst verstorbenen Propheten Platon, der seinerzeit behauptet hat: Ein mann solle keusch sein bis zu seinem 35. Lebensjahr! Dies will Virtanen aber auf jeden Fall übertreffen ganze 36 Jahre will er jungfräulich warten, bis er sich endlich seiner Traumfrau hingibt.
Doch die Frauen tun ihr Möglichstes, um recht bald auf ihre Kosten zu kommen. Denn gerade der leidenschaftliche Tanz macht der absoluten Sexblockade das Leben schwer. Die Frauen wissen genau, was sie wollen und sie wollen es jetzt!


Fazit

Tango hier, Tango da fast alles dreht sich nur um das eine: Tango. Moment: Ab der zweiten Hälfte des Hörbuchs dreht sich eigentlich alles nur noch um das andere: Sex! Interessanterweise wird es ab hier erst so richtig spannend, auch lustig. Machten zu Beginn die ständige Singerei der Tangotexte, die bekloppte "Penispeitscherei" und das Insiderwissen rund um den Tanz den Einstieg zäh und schwierig, so steigern sich das Tempo der Erzählung und die Besonderheit des Textes enorm. Was bestimmt auch an Rufus Beck liegt, der hier gnadenlos drauflos singt, flüstert, sinniert, schwelgt und sich ereifert. "Tango ist meine Leidenschaft" ist ein stark Penis-orientierter Roman, ebenso skurril wie erotisch und eine sehr schräge Liebesgeschichte mit überraschendem (gutem) Ende.

Bewertungjau!


Hast du eine andere Meinung? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden?



zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]