weiter

Schattensaiten 1: Der Schneemann

TypHörspiel
ThemaMystery
AutorKatja Behnke
Umfang1 CD
Laufzeit54 Min.
VerlagPandoras Play
Erscheinungsjahr2002
Preis10,20
ISBN3-933683-03-3
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherWalter Blohm, Katja Behnke, Matthias Felling u.a.


Inhalt

Angespannt starrten Anne und Daniel durch das Fenster. Wer war dieser unheimliche Fremde, der genauso aussah wie Daniel und überall dort auftauchte, wo Daniel eigentlich gerade sein sollte? Aus dem Nichts war er aufgetaucht, in den Kleidern des Schneemannes, den seine Freunde für ihn gebaut hatten. So hatten sie ihm den Namen "Der Schneemann" gegeben. Und jetzt stand er da, in der Küche von Daniels WG, unterhielt sich mit seinen Mitbewohnern und keiner ahnte auch nur, dass das gar nicht Daniel war. Je mehr Anne und Daniel über die Sache erfuhren, desto größer wurde die Gefahr, in der sie sich befanden. Konnten sie das Rätsel um den Schneemann lösen, bevor es zu spät war?


Hörprobe

anhören Wiedergabe beginnt nach Download (setzt MP3-Player voraus)



Fazit

Das Erstlingswerk des neuen Verlages Pandoras Play ist ein aufwändiges Hörspiel, perfekt in Szene gesetzt, nicht zu simpel, aber auch nicht zu üppig mit Effekten versehen. Die spannende Story lässt den Hörer bis zum Schluss im Dunkeln tappen. Temporeich agieren die Sprecher, die ihre Sache allesamt gut machen. "Schattensaiten 1" hat einen großen Unterhaltungswert, der Lust macht auf die nächsten Folgen der neuen Serie.

Bewertungklasse!



Smarti meint dazu: "Sonst kann ich mich immer auf eure Bewertungen verlassen, aber 'Schattensaiten' hat mich echt enttäuscht. Selten so gekünstelte Sprecher gehört. Für mich absolut unprofessionell. Und die Story ist sowohl absolut vorhersehbar als auch zum Gähnen langweilig."

Safiriel: "Ich höre die 'Schattensaiten'-Hörspiele sehr gerne! Die Sprecher sind in der ersten Folge zwar nicht die besten, aber das schmälert nicht die Spannung der tollen Geschichte. Der 'Schneemann' ist für mich ein gelungener Einstieg und macht Lust auf mehr!"

Hast du eine andere Meinung? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden?



zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]