weiter

Ruhe in Fetzen

TypLesung
ThemaKrimi
AutorRita Mae Brown
Umfang6 MCs
Laufzeit396 Min.
VerlagBMG Ariola
Erscheinungsjahr1994
Preis22,
ISBN3-930853-05-1
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherCaroline Beil


Inhalt

Die getigerte Katze Mrs. Murphy und die Hundedame Tee Tucker leben mit ihrer Menschenmutter Harry zusammen. Eines Tages nimmt Tucker mit ihrer feinen Nase die Witterung von etwas Süßlichem, Verwesendem auf, verfolgt die Spur und entdeckt eine abgetrennte Menschenhand auf einem verwittertem, alten Grab. Die Hand ist aber noch ganz frisch, und schon bald taucht auch stückchenweise der Rest der Leiche, verteilt über die halbe Stadt, auf. Die Bewohner sind entsetzt, denn der Mörder wird unter ihnen vermutet. Das Hund-Katze-Duo nimmt die Spur auf und sucht nach dem Mörder, nicht ohne selbst in höchste Bedrängnis zu geraten.


Fazit

Zweite Geschichte einer Katzen-Krimi-Serie (siehe "Schade, dass du nicht tot bist"). Geglückter Katzen-Krimi, lustige Situationen wechseln mit spannungsgeladener Dramatik ab. Ein Krimi, in dem Tiere und Menschen gleichberechtigte Hauptrollen besetzen. Allerdings muss man der Wortwahl der Autorin, was derbe Ausdrücke betrifft, aufgeschlossen sein. Da fällt schon mal das ein oder andere Wort, das hart unterhalb der Gürtellinie liegt. Lohnenswert, wer Tiere und Tatorte mag!

BewertungNote 1



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]