weiter

Der Ritter und die Zauberin

TypHörspiel
ThemaKinder
AutorKlaus W. Hoffmann
Umfang1 CD
Laufzeit40 Min.
VerlagUccello
Erscheinungsjahr2001
Preis12,90
ISBN3-933005-78-7
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherKlaus W. Hoffmann, Martin Baltscheit, Luca Spinelli u.a.


Inhalt

Ritter Falk und seine Schutzbefohlene Dietlind von Hauenstein machen während ihrer langen Reise Rast in einem kleinen Bauerndorf. In der Dorfschänke begegnen sie einer lustigen Gauklertruppe: Spielleute, Tänzer, Akrobaten und Zauberin Carlotta. Eine spontane Vorführung ihrer Künste trifft zunächst auf allgemeine Zustimmung. Als aber die Zauberin an der Reihe ist, rufen die verängstigten Bauern: "Hexerei!" Die Sache spitzt sich dramatisch zu, als während eines Gewitters auch noch der Blitz einschlägt Carlotta soll der Prozess gemacht werden. Ein Glück, dass Ritter Falk ein ganz besonderes Schwert dabei hat...




Hörprobe in RealAudio downloaden, falls kein Plugin installiert


Fazit

Diese Geschichte ist genau das richtige, um Kindern das Mittelalter und seine (Un-)Sitten nahezubringen, mit echter Mittelaltermusik und sehr guten Toneffekten. Die Sprecher sind nicht alle gut ausgesucht, die Hauptrollen dagegen schon. Die Story ist gelungen und vor allem realistisch, und man kann die Fortsetzung vom "Ritter mit dem Zauberschwert" auch einzeln gut verstehen. Sehr lebendig, aufwändig und das Thema genau treffend inszeniert!

Bewertungjau!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]