weiter

Der Richter

TypLesung
ThemaThriller
AutorJohn Grisham
Umfang5 CDs
Laufzeit353 Min.
VerlagHeyne Hörbuch
Erscheinungsjahr2002
Preis25,
ISBN3-453-21504-4
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherCharles Brauer


Inhalt

Der alte Richter war ein recht merkwürdiger Kauz, der sein eigenes Rechtsempfinden hatte und im Gegensatz zur modernen Justiz grundsätzlich das Opfer über den Täter stellte. Doch nun ist der Richter tot. Nur seine beiden Söhne Ray und Forrest sind im Testament des Alten berücksichtigt. Durch Zufall entdeckt Ray ein Geheimnis des Richters: Tausende von Dollarnoten, ordentlich gebündelt und in zahlreichen Schuhkartons im Wandschrank versteckt. Woher kommt dieses Geld? Der Richter kann in seinem ganzen langen Leben niemals eine solche Menge Geld legal verdient haben. Ray beschließt der Sache heimlich nachzugehen und unterschlägt den wertvollen Fund zunächst, um den Namen des Verstorbenen nicht zu beschmutzen. Doch andere Leute wissen ebenfalls von dem Vermögen, gehen skrupellos vor und machen auch vor dem Erben Ray nicht halt...




Hörprobe in RealAudio downloaden, falls kein Plugin installiert


Fazit

"Der neue Grisham" weist am Anfang zwar einige kleine Längen auf, kommt dann aber so richtig in Fahrt. Gut recherchiert und recht realitätsnah erzählt, packend und ohne große Gewalt. Von "Tatort"-Kommissar Charles Brauer sehr situationsangepasst gelesen, mit Tempo an den schnellen Stellen und ruhigem Ausdruck an den leisen.

Bewertungjau!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]