weiter

Der Präsident

TypLesung
ThemaThriller
AutorDavid Baldacci
Umfang3 MCs
Laufzeit210 Min., gekürzt
VerlagLübbe Audio
Erscheinungsjahr1997
Preis18,
ISBN3-7857-1001-9
BestellungBuecher.de
SprecherJörg Schüttauf


Inhalt

Die hochmoderne Schalttafel am Eingang der feudalen Villa ist für Luther Whitney kein Problem. In kürzester Zeit ist das Schloss geknackt, und er steht im Haus von einem der wohlhabensten und einflussreichsten Männer der USA. Whitney ist ein Einbrecher, ein Gewohnheitskrimineller. Aber dies soll sein letzter Einbruch sein, bevor er sich zur Ruhe setzt. Gerade steht er im Tresorraum und will sich an den zahlreichen Wertgegenständen bedienen, als er Stimmen hört. Jemand nähert sich. Schnell schließt er die Türe und stellt überrascht fest, dass er vor einer durchsichtigen Spiegelwand steht: von außen ein normaler Spiegel, aber hier drinnen im Tresorraum eine durchsichtige Fensterscheibe. So wird Whitmore ungewollt Zeuge eines grausamen Verbrechens. Eine junge Frau wird brutal zusammengeschlagen und dann erschossen. Und von nun an muss Whitney sich verstecken und um sein Leben bangen, denn der Mörder ist der mächtigste Mann der Welt: der Präsident der USA.


Fazit

Ausgesprochen gut recherchierter Politthriller. Ein Mord in den höchsten Kreisen der Politik. Beamte, die einander decken und gefährliche Intrigen spinnen. Derbe Lügen und ausgefeilte Verschleierungstaktiken. Baldacci hat wieder einmal alle Register seines Könnens gezogen und ein Werk voller Spannung und aussagekräftiger Dialoge geschaffen. Eine Menge juristischer Vorgänge, genauestens beschrieben und erklärt, für den Laien durchaus verständlich. Schön gelesen von Jörg Schüttauf. Übrigens wurde der Roman verfilmt: unter dem Titel "Absolute Power" mit Gene Hackman und Clint Eastwood. Gute Unterhaltung!

BewertungNote 1



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]