weiter

Das Maultier des Papstes / Das Elixier des Paters
Gaucher / Die drei stillen Messen

TypLesung
ThemaHistor. Roman
AutorAlphonse Daudet
Umfang1 CD
Laufzeit77 Min.
VerlagNaxos
Erscheinungsjahr2001
Preis11,90
ISBN3-89816-029-7
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherRoland Astor


Inhalt

"Das Maultier des Papstes", "Das Elixier des Paters Gaucher" und "Die drei stillen Messen" sind drei Mittelaltergeschichten rund um die Anhänger der damals vorherrschenden Kirche. In drei amüsanten Geschichten berichtet der Autor Alphonse Daudet von lustigen und absonderlichen Begebenheiten, von Missgeschicken, die weder vor Mönchen, Priestern noch Päpsten halt machen. So zum Beispiel ist das Lieblingmaultier des Papstes so rachsüchtig, dass es sieben lange Jahre geduldig auf sein Recht harrt. Ein Kloster voller bettelarmer Mönche erhält ein wundersames Likörrezept, wodurch die heruntergekommene Abtei wieder zu großem Wohlstand gelangt, auch wenn die Herstellung des Gebräus den Braumeister auf sicherem Wege in die Hölle befördert. Und es verführt der Teufel persönlich den gierigen Priester in der heiligen Nacht zu Völlerei und schwerer Sünde, wodurch nach seinem baldigen Ableben eine schwere Strafe auf ihn wartet.


Fazit

Drei Kurzgeschichten, die mit Tracks von 21, 25 und 26 Minuten zu lang geraten sind. Das aber ist auch schon das einzige, was es an dieser CD auszusetzen gibt. Denn die Geschichten sind wirklich amüsant und interessant. Der Inhalt ist von eher heiterer Natur, der Satzbau locker und unaufdringlich. Außerdem hört man, dass der Sprecher selbst eine Menge Spaß beim Vorlesen hatte. Sehr sympathisch gelesen. Eine tolle Unterhaltung, die garantiert für gute Laune sorgen wird.

Bewertungklasse!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]