weiter

Mama, ich hol Papa ab!

TypLesung mit Musik
ThemaKinder
AutorAchim Bröger
Umfang1 MC
Laufzeit120 Min.
VerlagUccello
Erscheinungsjahr1999
Preis8,90
ISBN3-933005-11-6
BestellungAmazon.de
SprecherClemens von Ramin


Inhalt

"Mama, ich hol Papa ab!" Jeden Tag um vier Uhr nachmittags sagt Niko diesen Satz und macht sich auf den Weg ans Ende der Straße, in der die Familie wohnt. Da seine Mama ein Baby erwartet, nimmt er auch seine "Übungsschwester" mit. Er klemmt sich diese Stoffpuppe hinter den Hosenträger, steckt das Fernglas ein, besteigt das Kettcar und fährt los. Niko nimmt es sich immer ganz ernsthaft vor, seinen Papa abzupassen, aber irgendwie kommt halt immer was dazwischen. Auf seinem Weg macht er viele Entdeckungen und hat täglich neue, aufregende Erlebnisse. Ob er es jemals schaffen wird, vor seinem Papa an der Haltestelle zu sein?


Fazit

Clemens von Ramin Jeden erzählten Tag haben wir mit Niko mitgefiebert, was er wohl heute wieder erleben wird ob der kläffende Hund "Monstermops", die nette alte Nachbarin und ihre Balkon-Maus oder der leckere Fleischkäse, der so verführerisch lockt, aber dann ganz woanders landet, jedenfalls nicht in Nikos Magen. Kindgerecht spannend, genau richtig für die ganze Familie diese liebevoll erzählte Geschichte sollten sich alle großen und kleinen Kettcar-Fahrer anhören! Was Niko erlebt, versetzt die älteren Zuhörer in ihre Kindheit, lassen uns schmunzeln, grinsen, lachen. Clemens von Ramin liest einfach klasse, und auch die Musik ist passend und dezent eingesetzt.

BewertungNote 1



Hast du eine andere Meinung? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden?



zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]