weiter

Die Märchen-Karawane

TypHörspiele
ThemaMärchen
AutorWilhelm Hauff
Umfang3 CDs
Laufzeit200 Min.
VerlagRandom House
Erscheinungsjahr2001
Preis16,50
ISBN3-89830-241-5
Bestellungdirekt online
SprecherKlaus Piontek, Wolfgang Greese, Ekkehard Schall u.a.


Inhalt

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom "Kalif Storch", der dummerweise das rettende Zauberwort "Mukabor" vergessen hat, "Die Geschichte vom kleinen Muck", der mit einem Sieben-Meilen-Stiefel, einem wundersamen Stöckchen und den Zauberdatteln den bösen Wesir austrickst. Auch "Das kalte Herz", in dem der verschlagene Holländer Michel dem armen, aber einfältigen Köhler Peter das Herz aus der Brust raubt. "Der Zwerg Nase" vermag es trotz all seines Könnens dem hohen Gast nicht recht zu machen. Un im "Märchen vom falschen Prinzen" will sich ein einfacher Schneider widerrechtlich zum prachtvollen Prinzen und Kronerben aufschwingen, wird aber von verzauberten Kästchen in seine Schranken gewiesen. Fünf von Wilhelm Hauffs berühmtesten und besten Märchen auf drei CDs zusammengetragen.




Hörprobe in RealAudio downloaden, falls kein Plugin installiert


Fazit

Allesamt qualitativ hochwertige Märchenhörspiele, mit klasse Sprechern aufgenommen und (meist) ebenso guter Regie, viel passender Musik, die stellenweise auch ruhig noch etwas orientalischer hätte sein können. Die Märchen sind alle wunderschön, viele sehr exotisch und hochinteressant. Die Fanfaren, die in "Der falsche Prinz" zu hören sind, sind allerdings für Kopfhörer-Hörer eindeutig zu schrill. Die Box ist sehr elegant gestaltet, daher auch ein tolles Geschenk.

Bewertungklasse!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]