weiter

Die Lieblingsgedichte der Deutschen II

TypLesung
ThemaLyrik
Autorverschiedene
Umfang1 CD
Laufzeit74 Min.
VerlagPatmos
Erscheinungsjahr2001
Preis15,-
ISBN3-491-91077-3
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherAntoni, Manzel, Mann, Mellies, Mühe, Sander


Inhalt

Der WDR fragte: "Welches ist Ihr spezielles Lieblingsgedicht?", und mehr als 3000 Menschen antworteten. Dies ist nun der zweite Teil der "Deutschen Lieblingsgedichte", und auch hier spannt sich ein großer Bogen von Stilrichtungen und Themen. Wieder sind namhafte Schriftsteller darunter, zum Beispiel Schiller, Hesse, Goethe, Mörike, Droste-Hülshoff, Rilke, Uhland, Bonhoeffer, Ringelnatz, Heine und, und, und...


Fazit

Gedichte über Gedichte, Lyrik, die jedermann begeistern kann. 58 Tracks sind auf dieser CD direkt anspielbar. Von großen Sprechern spannend und eindrucksvoll vorgetragen, mal laut und dröhnend, dann wieder flüsternd und geheimnisvoll. Otto Sander, Ulrich Mühe, Dieter Mann sind nur einige der vortragenden Interpreten. Allerdings ist dieser zweite Teil der Lieblingsgedichte nicht mehr ganz so herausragend wie der erste Teil. Nichtsdestotrotz hervorragende Poesie und Lyrik, die als ein toller Anschluss an die vorherige CD anknüpft.

Bewertungklasse!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]