weiter

Künstlerfahrt am Königsee

TypLesung
ThemaMystery
AutorLudwig Ganghofer
Umfang1 CD
Laufzeit66 Min.
VerlagK&K
Erscheinungsjahr2001
Preis17,90
ISBN3-930643-14-6
BestellungBuchsv.de (portofrei) oder Amazon.de
SprecherJoachim Jung


Inhalt

Weiße Weihnacht am idyllischen Königsee, zu Füßen des majestätischen Watzmanns - was gibt es Schöneres! So verwundert es niemanden, dass die kleine Gruppe deutscher Künstler dieses Jahr beschließt, hier das Fest gemeinsam zu feiern. Kaum ist die Gruppe in Schönau angekommen, verleitet der zugefrorene See zu einer rasanten Schlittenfahrt zu der kleinen Kapelle St. Bartholomä und einem guten Grog in der nahe gelegenen Schänke. Nur einer der Künstler ist gegen diesen Ausflug, bleibt im Gasthof zurück und schickt seine Freunde alleine dem Vergnügen entgegen. Auf ihrem Rückweg sehen sie eine gebrochene Stelle im Eis - ein Mann droht in den Tiefen des Sees zu versinken...


Demo Hörprobe in MP3 downloaden, falls kein Player installiert


Fazit

Eine unheimliche Geschichte zur Weihnacht - auf den Spuren des Ludwig Ganghofers, eines Urgesteins des Berchtesgadener Landes, wandelt die Künstlergruppe und entdeckt wie er die Schönheiten der Natur. Die Story wird sehr ruhig und gleichzeitig sehr mysteriös erzählt, mit wenigen, aber passend eingesetzten Klangeffekten, vom Sprecher ruhig, aber eindrucksvoll gelesen. Manchmal hätte die Geschichte allerdings mehr Dramatik vertragen können.

Bewertungjau!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]