weiter

Der kleine König Dezember

TypLesung
ThemaPhilosophie
AutorAxel Hacke
Umfang1 MC
Laufzeit68 Min.
VerlagSolo
Erscheinungsjahr1994
Preis14,95
ISBN3-929079-12-7
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherDietmar Mues


Inhalt

Der kleine König Dezember ist sehr, sehr dick. Aber so dick, wie er ist, so klein ist er auch. So winzig wie ein Gummibärchen. Er erzählt seinem Freund, dem Menschen, dass er, als er in die Welt kam, groß und allwissend war. Im Alter aber werden er und seinesgleichen immer kleiner und kleiner, sie vergessen von Tag zu Tag mehr und haben immer mehr Zeit zum Spielen und Träumen. Der kleine König ist sehr neugierig und will immer dabei sein, will alles wissen und erzählt liebend gerne Geschichten. Er zeigt dem Menschen seine Traumsammlung, und die beiden verbringen die meiste Zeit mit reden.


Fazit

Eine Reihe philosophischer Märchen über unseren Alltag. Der kleine König Dezember will uns helfen, das Leben aus einer völlig anderen, überraschenden Perspektive zu betrachten. Eine weise kleine Geschichte mit viel Stoff zum Nachdenken und Sichwiederfinden. Toll gelesen!

BewertungNote 2



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]