weiter

Der Klavierling

TypLesung
ThemaKinder
AutorLotte Kinskofer
Umfang2 CDs
Laufzeit138 Min.
VerlagReclam
Erscheinungsjahr2001
Preis14,90
ISBN3-15-120019-2
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherCarmen-Maja Antoni


Inhalt

Danielas Eltern wollen, dass ihr Kind das Klavierspielen lernt, doch die würde eigentlich viel lieber Saxophon spielen. Als ihr beim Üben wieder mal nichts so recht gelingen mag, haut das Mädchen wütend auf die Tasten und ist sogleich doch schwer verwundert, als aus dem Inneren des Instruments ein zartes Stimmchen "Au" ruft: ein winziges Männlein ein "Klavierling" , das in dem Klavier lebt und sehr, sehr traurig ist. Es vermisst seine Familie sehr, schließlich wurde es beim Kauf des "Kastens" plötzlich von ihr getrennt. Daniela, ihr Bruder Kasper und dessen bester Freund Timo verfolgen die Spur der anderen Klavierlinge doch das ist gar nicht so einfach! Auch das Männlein ist gar nicht so einfach, lebt es doch ausschließlich von Tönen und Musik. Deshalb heißt es für Daniela nun fleißig üben, damit es nur ja nicht verhungert.




Hörprobe in RealAudio downloaden, falls kein Plugin installiert


Fazit

Bestenliste August 2001 Pfiffig und herrlich lebendig gelesen, eine Kindergeschichte mit viel Niveau, die den Spaß an der Musik fördert. Die Geschichte ist wirklich spannend, voller Überraschungen und nicht allzu verrückt, sondern bis auf den lustigen, kleinen Klavierling sehr realistisch. Aber auch die Phantasie kann mit dem kleinen Klavierling so richtig aufblühen.

Bewertungklasse!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]