weiter

Intruder

TypSzenische Lesung
ThemaHorror
AutorWolfgang Hohlbein
Umfang6 CDs
Laufzeit407 Min., gekürzt
VerlagLübbe Audio
Erscheinungsjahr2002
Preis29,90
ISBN3-7857-1151-4
BestellungBuchsv.de (portofrei) oder Amazon.de
SprecherJörg Schüttauf


Inhalt

Ein Urlaub, wie er im Buche steht, sollte es werden. Einmal quer durch die USA mit einer Harley Davidson. Doch kaum in Amerika angekommen, geht alles, was die deutschen Urlauber anfassen, schief. Anstelle einer coolen Harley müssen sie mit einfachen Intruders vorlieb nehmen, und dann, in einem Moment der Unachtsamkeit, geschieht das Furchtbare: Mit der schweren Maschine überfährt einer der drei Freunde ein kleines indianisches Kind - und vertuscht den Unfall. Seitdem verfolgt die Familie des Kindes auf übernatürliche Weise die Biker, denn die Indianer fordern schreckliche Rache...


Fazit

Ein etwas zähes Hörvergnügen, langatmig mit überreichlichen Details. So fahren die Freunde durchs Land, treffen auf die Indianersippe, dann fahren sie wieder und begegnen ihnen wieder, fahren aufs neue - und so fort. Irgendwie fehlt hier der rechte Höhepunkt, die Geschichte plätschert unmutig dahin, und auch der Sprecher scheint ein wenig lustlos, findet selbst keinen Spaß am Erzählen. Schade.

Bewertunggääähn!



Und was sagst du?

Leser "Maeve" meint dazu: "Zum Hörbuch im Speziellen kann ich leider nichts sagen, aber die Bücher waren dermaßen langweilig, dass ich persönlich nach der Hälfte aufgegeben habe. Nach so vielen Jahren voll spannender Bücher sind Hohlbein wohl die Ideen ausgegangen. Floskeln wie 'Irgend etwas geschah' oder 'Es war nicht bloß Abwesenheit von Licht, sondern etwas anderes, dunkleres...' blablabla bestimmen diese Bücher von vorne bis hinten und machen sie daher zu einer Zeitverschwendung. Hören Sie sich lieber 'Per Anhalter ins All' an DAS ist mal ein wirklich gelungenes Hörbuch!"

Hast du eine andere Meinung? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden?



zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]