weiter

Indianermärchen aus Nordamerika

TypLesung
ThemaMärchen
AutorÜberlieferung
Umfang1 CD
Laufzeit69 Min.
VerlagJumbo
Erscheinungsjahr1998
Preis12,70
ISBN3-89592-313-3
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherPeter Franke


Inhalt

Hört die Sage von der Entstehung der Erde, wie sie sich die Indianer noch heute erzählen. Wie die Himmelsfrau zur Mutter Erde wurde. Wie der uneheliche und deshalb von seinen Verwandten verstoßene "ToAn" auf den Inlandwal Minarva trifft und mit seiner Hilfe zu großem Reichtum gelangt. Und wie das Narbengesicht, bevor es das schöne Mädchen heiraten darf, zum Sonnengeist reisen und ihn um Erlaubnis bitten muss.


Fazit

Der Hörer taucht hier in eine zauberhafte Stimmung ein, woran der Sprecher einen maßgeblichen Anteil hat. Die Märchen sind ausnahmslos klasse und in unseren Breiten völlig unbekannt. Daher sind sie besonders gut anzuhören interessant, spannend und voller Fantasie.

Bewertungklasse!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]