weiter

Im Zeichen des Drachen

TypLesung
ThemaThriller
AutorTom Clancy
Umfang4 CDs
Laufzeit292 Min.
VerlagHeyne Hörbuch
Erscheinungsjahr2001
Preis24,90
ISBN3-453-18887-X
Bestellungdirekt bei Amazon
SprecherHans Peter Hallwachs


Inhalt

In Russland, nahe der chinesischen Grenze, werden innerhalb kürzester Zeit eine ergiebige Ölquelle und eine der reichsten Goldadern aller Zeiten entdeckt. Die Spannungen zwischen dem kommunistischen China und dem kapitalistischen Amerika erleben einen dramatischen Höhepunkt, als durch einen diplomatischen Zwischenfall alle Handelsbeziehungen ein jähes Ende finden. China, das am Ende mit seinen Finanzen ist, sieht im russischen Öl und den Goldfunden seine Rettung. Ein Krieg zwischen China, Russland und dessen Verbündeten der NATO steht kurz bevor...


Fazit

Ein komplexer Politthriller mit realem und deshalb beängstigendem Hintergrund. Spannung gibt's reichlich, wenn auch die Masse an Personen und Namen hin und wieder verwirrend sein kann. Eine dramatische Story mit nachvollziehbarem Ablauf. Detailreich und leicht verständlich werden die Aktionen der Gegner beschrieben. Leider ist der Sprecher nicht optimal, wirkt sein Vortrag doch etwas hölzern, monoton und emotionslos, die Geschichte fast "runtergelesen". Wir kennen Hans Peter Hallwachs als klasse Schauspieler, der es im Film besser kann! Als Hörbuch-Version deshalb leider nur:

BewertungNote 3



Und was sagst du?

Matthias meint dazu: "Tolles Hörbuch, nur überliest der Sprecher die Abschnitte aus dem Buch zu schnell, sodass man richtig hinhören muss, um zu verstehen, dass jetzt ein anderes Kapitel beginnt."

Hast du eine andere Meinung? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]