weiter

Igraine Ohnefurcht

TypLesung
ThemaKinder
AutorCornelia Funke
Umfang2 x 1 MC
Laufzeitje 100 Min.
VerlagJumbo
Erscheinungsjahr2000
Preisje 7,60
ISBN3-89592-430-X/-431-8
BestellungTeil 1 und Teil 2 bei Amazon
SprecherCornelia Funke


Inhalt

Ritter sein, in einer glänzenden Rüstung in ehrenvolle Kämpfe ziehen, den Schwachen und Unterdrückten beiseite stehen und nach dem Kodex der Ehre leben und handeln davon träumen viele Kinder, auch die Mädchen. Doch gerade für die ist das ein unerreichbares Ziel, denn Ritter werden können immer nur die Jungs.
Anders bei Igraine. Die ist nämlich ein ganz besonderes Mädchen, denn ihre Eltern und ihr Bruder sind echte Zauberer, die ihr Land und die Leute darin vor bösen Zauberern und Unheil beschützen. Bis eines Tages der schreckliche Riese und Hexer Gilgalad und der unbesiegbare Graf Stachel die Burg belagern, in der Igraine und deren Familie leben.
Da, im Angesicht der größten Gefahr, setzt ein kleines, aber fatales Missgeschick Igraines Eltern außer Gefecht. Ob die beiden Geschwister es alleine mit den garstigen Belagerern aufnehmen können?


Fazit

Das ist mal wieder ein richtig gutes Abenteuer: Märchen für alle Kinder (und nicht nur für Mädchen). Neben der andauernden Spannung gibt es viel Witziges, aber auch einiges Ernsteres zum Nachdenken. Eine abwechslungsreiche und phantasievolle Geschichte, in der es vorwiegend um echte Freundschaft, den eigenen Mut und eine gehörige Portion Selbstvertrauen geht. Außerdem gibt's noch einen ordentlichen Schuss Magie und eine nicht ganz so winzige Prise Missgeschick, viel Vertrauen und sehr viel Courage dazu. Von Cornelia Funke selbst so gut gelesen, dass man gar nicht genug davon bekommt.

Bewertungklasse!



Und was sagst du?

Hast du eine andere Meinung als wir? Oder willst du was zum Hörbuch loswerden? Dann schick uns deine Nachricht über unser Mail-Formular.


zurückweiter

[ Diese Seite drucken ] [ Liste sortiert nach... Titeln | Autoren | Verlagen | Themen | Sprechern ]